Björn Gschwendtner

Schnellzeichner | Illustrator | Grafiker

Illustrator

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Ob klassische Mal- und Zeichenmedien wie Aquarell, Bleistift, Tusche oder Ölfarben oder digitale Illustrationen mit Illustrator oder Photoshop – durch meine solide Ausbildung in Bildgestaltung bin ich in einer großen Bandbreite an Medien zuhause.

Jetzt buchen!

Arbeitsbeispiele

 

 

Ablauf plastische Chirurgie an der Nase

Im Rahmen einer Webseiten-Neugestaltung einer plastischen Chirurgin wurde eine Illustration zum Ablauf einer sog. Rhinoplastik angefertigt, um dem Patienten eine Orientierung im Detail zu bieten. Aus den fertigen 25 Einzelillustrationen im Vektorformat wurde dann daraus eine Videoanimation erstellt.

 

Wikinger Airbrush auf Motorrad

An einem Motorrad wurde auf dem Tank und an verschiedenen anderen Stellen ein Wikingermotiv geairbrushed. Die Arbeit umfasst von der Entwicklung der Einzelmotive bis hin zur Umsetzung mittels Airbrush. Die fertigen Teile wurden dann zu Lackierer gegeben, um ein Hochglanzfinish zu erreichen.

Editorialmotiv für Zeitschrift

Für eine Zeitschrift wurde zum Thema „Summer of Love“ ein Editorial-Motiv erarbeitet.

 

Illustrationen „Innere Organe“

Innere Organe einer Schleie und einer Ratte als Vektorillustrationen als Lehrmaterial.

Bleistiftportraits

Sie möchten auch ein Portrait von sich oder jemanden beschenken?

Eine besondere Leidenschaft von mir sind klassische Portraits in Bleistift. Über die letzten Jahre sind eine Menge solcher Zeichnungen entstanden – überwiegend von Protagonisten der Friedensbewegung. Schauen Sie sich die Galerie an oder finden Sie noch mehr Portraits mit weiteren Hintergründen auf der Facebookseite Friedenszeichnen.